gewaltfrei in Bremen take what you need Gewaltfreie Kommunikation Seminare und Workshops/Übungsgruppe Mediation/Coaching/Begleitung über mich
Küchen

Johannes Henn

Mediator

Trainer für Gewaltfreie Kommunikation (CNVC und

Zentrum GFK Steyerberg)

Fitgerstr. 21

28209 Bremen

0421-22292204

Johannes.henn(at)friedenschliessen.de

…. Und das mache ich auch, und schaue es mir immer wieder gern an (und meine Auftraggeber auch):

Einbauregale und Schränke Badezimmer sonstiges

Ich bin 1952 geboren. Nach Schule und Abitur endete mein Studium der Philososphie mit der Erkenntnis, dass ich kein Akademiker und schon gar kein Philosoph bin. Daher dann Ausbildung bei einem Tischler mit anschließender Selbstständigkeit. Und das bin ich nun seit über fünfunddreißig Jahren. Ungefähr zwölf davon verbrachte ich in Italien, wo ich ebenfalls als selbstständiger Tischler arbeitete. Meine dort erworbene interkulturelle Kompetenz und Offenheit brachte ich seit 2008 in meine Ausbildung zum Mediator und Trainer für Gewaltfreie Kommunikation ein. Als Trainer für GfK bin ich international zertifiziert (CNVC), gleichzeitig geht meine „Ausbildung“ immer weiter: sie scheint mir ein fortlaufender - möglicherweise lebenslanger - Prozess, der mich über die regelmäßige Teilnahme an Seminaren und Supervisionen immer weiter bringt in Richtung Wertschätzung und Achtsamkeit und meine Kompetenzen erweitert.

Eine weitere große Leidenschaft von mir ist das Vorlesen und Geschichtenerzählen. Hier trete ich immer wieder auf, häufig auch gemeinsam mit Musikern. Leider ist diese musische Seite im Moment etwas in den Hintergrund getreten, auch, wenn ich versuche, sie stets in meine Seminare mit einzubringen.

Erwähnen möchte ich noch, dass ich stolzer Vater und auch Großvater von großen Enkelinnen und Enkeln in Italien und Deutschland bin und dass der enge Kontakt mit meiner Familie mir Lebensfreude und Energie gibt.